News

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?


 

Design ist „der Prozess von der Idee zum Produkt”
Rido Busse

 

In der Regel sieht der Ablauf einer Zusammenarbeit so aus:
Je nach Leistungs- bzw. Produktangebot können einige Schritte variieren oder wegfallen.

 

1. ANFRAGE

Sie kommen mit einer Anfrage oder Ihrem Gestaltungswunsch auf mich zu.

2. AUSTAUSCH

Der Austausch dient dem gegenseitigen Kennenlernen.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen und zeige Ihnen auf Wunsch weitere Arbeitsbeispiele.
Wir klären Ihre Vorstellungen hinsichtlich Machbarkeit und Aufwand und besprechen Ihren Budgetrahmen.

3.  ANGEBOT/AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Mein Angebot gliedert sich in der Regel in einzelne Arbeitsphasen. So können Sie die einzelnen Schritte nachvollziehen und haben damit eine bestmögliche Kostenkontrolle.

Sind Sie mit den angebotenen Leistungen einverstanden und nehmen das Angebot an, ist der Auftrag erteilt und ein Vertrag zustande gekommen.

4. UMSETZUNG

Je nach Projekt:
4.1    Entwicklung des gestalterischen Konzepts
           Analyse, Recherche, Marktsituation, Zielgruppe, Brainstorming, Ideenvorschlag
4.2    Entwurf
4.3    Umsetzung
4.4    Fertigstellung der Druckdaten (Reinzeichnung)

6.  ÜBERGABE

Die fertigen Daten werden an Sie übermittelt.